FAQ - Häufig gestellte Fragen
Meine Postleitzahl funktioniert nicht.
Falls Sie in der Region rund um Ingolstadt wohnen und Ihre Postleitzahl nicht im Eingabefeld funktioniert, können Sie sich gerne an shop@derfrischelieferant.de oder im Kontaktformular an uns wenden. Für Postleitzahlen außerhalb dieses Gebiets, können Sie im nationalen Shop ausgewählte Produkte bestellen.
Anmeldung als Neukunde
Als Neukunde können Sie sich einfach über Registrieren anmelden. Bei einer Erstbestellung können Sie für maximal 50€ einkaufen.
Kann ich meine Bestellung auch als Abo wählen?
Ja, Abos sind bei uns möglich und ohne feste Laufzeit. Teilen Sie uns einfach mit, wie Ihre z.B. wöchentliche Bestellung aussehen soll - gerne auch in einem anderen Intervall - und an welchem Tag Sie diese gerne geliefert haben möchten (sofern im Liefergebiet kein fester Tag für Ihren Ort vermerkt ist). Zur Abbestellung oder Abänderung bitten wir Sie mind. 2 Tage vor Auslieferung Bescheid zu geben.
Wen beliefert ihr?
Wir beliefern sowohl Privathaushalte, als auch Firmen, Kindergärten, Krippen oder Schulen.
An welchen Tagen liefert ihr?
Wir liefern von Montag bis Freitag.
Wie hoch sind die Lieferkosten?
Wir berechnen für jede Bestellung 5,99€ Lieferkosten.
Wie hoch ist der Mindestbestellwert?
Unser Mindestbestellwert liegt bei 20€.
Wie hoch ist der Maximalbestellwert?
Ein maximaler Bestellwert für Erstkunden liegt bei 50€. Für wiederkehrende Kunden bis zu 300€.
Kann ich einen Zeitraum - in der die Lieferung kommen soll - auswählen?
Das ist leider nicht möglich, da wir die Touren immer effizient und umweltfreundlich planen, um unnötige Fahrten zu vermeiden. Jedoch können Sie uns Zeitfenster über das Kommentarfeld mitteilen, wann Sie nicht anzutreffen sind und wir werden unser Bestmögliches geben. Andernfalls teilen Sie uns bitte einen geschützten Ablageort mit.
Ich würde gerne einen anderen Liefertag auswählen.
Am Ende Ihrer Bestellung können Sie Ihren gewünschten Liefertag auswählen.
Ich kann die Lieferung am nächsten Werktag nicht auswählen, obwohl ich vor 16 Uhr bestellen wollte.
Bei hohem Bestellaufkommen kann es vorkommen, dass wir das Zeitfenster für den nächsten Liefertag schon früher schließen. Wir bitten um Verständnis.
Ich bin nicht zu Hause. Was passiert mit meiner Ware?
Bitte teilen Sie uns im Kommentarfeld einen geschützten Ablageort mit. Im Sommer bitten wir Sie auch eine Kühlbox bereitzustellen.
Wie kann ich bezahlen?
Als Privatkunde ganz bequem per Lastschrift. Wird die Lastschrift von Ihrer Bank abgewiesen, dann werden zusätzliche Gebühren fällig. Für Firmenkunden bieten wir auch Kauf auf Rechnung an.
Ich würde gerne mein Brot schneiden lassen.
Geben Sie einfach im Kommentarfeld, am Ende Ihrer Bestellung, Brot bitte schneiden an.
Ich möchte einen Geschenkkorb verschicken.
Gerne legen wir Ihrem Geschenkkorb auch Glückwunsch oder Genesungskarten bei. Gewünschten Text bitte im Kommentarfeld vermerken.
Manche Produkte gibt es nur an bestimmten Tagen. Gibt es eine Teillieferung?
Die Produkte, die es nur an bestimmten Wochentagen gibt, liefern wir nur mit, wenn Sie für diesen Tag auch bestellt haben. Teillieferungen gibt es nicht.
Bei unseren Gewichtsartikeln kann es zu Abweichungen zum Bestellpreis kommen, da sich der exakte Preis erst nach dem Abwiegen ergibt.
Wie funktioniert die Pfandrückgabe?
Pfandgläser und Pfandtaschen können Sie bei der nächsten Lieferung unseren Fahrer*innen mitgeben und wir schreiben Ihnen den Betrag gut.
Was sind Pfandtaschen?
Um Ihre Lieferung so nachhaltig wie möglich zu gestalten, können Sie bei Ihrer Bestellung die Lieferung in Pfandtaschen auswählen. Sie erhalten Ihre Ware dann in einer 100% nachhaltig nach FSC Zertifizierung in Bayern hergestellten Einkaufstasche. Sie ist waschbar, bügelbar und in Lederoptik.
Wählen Sie keine Pfandtasche, erhalten Sie Ihre Ware in Papiertüten die wir mit 20 Cent pro Tüte berechnen.
Ein Artikel fehlt in meiner Bestellung.
Leider kann es aufgrund unseres Qualitätsanspruchs immer mal wieder passieren, dass Artikel kurzfristig nicht lieferbar oder ausverkauft sind. Wenn ein Produkt vorübergehend nicht lieferbar ist, behält sich derfrischelieferant.de das Recht vor, es ersatzlos aus der Bestellung zu streichen.
Ich habe ein falsches oder fehlerhaftes Produkt erhalten.
Falls Sie ein fehlerhaftes Produkt erhalten haben, dann setzen Sie sich bitte umgehend mit uns in Verbindung entweder per E-Mail shop@derfrischelieferant.de oder per Telefon 0841 902507 0. Reklamationen Tage oder Wochen später, können wir - aufgrund nicht nachvollziehbarer Lagerung - leider nicht akzeptieren.